lebe dein potential


Heilung ist für mich der Weg nach Hause, zu dem, was wir eigentlich sind und schon immer waren. Heilung ist die Transformation des momentan bestehenden aktuellen Zustands zu dem was wir eigentlich gedacht sind: Licht, Liebe und Freude!

Der Heiler ist dabei Impulsgeber. Durch diesen Impuls können bestehende bewusste oder unbewusste Widerstände/Blockaden vermindert oder aufgelöst werden, so dass die Selbstheilungskräfte des Menschen wieder in der Lage sind, den Menschen seiner Mitte/seiner Ganzheit näher zu bringen.

Heilwerden heißt für mich Ganzwerden, wobei „das Ganze, das Heile“ nicht etwas ist, das jemals weg war oder das es zu erreichen gilt. Bei der Heilung geht es eher darum, all das wegzulassen oder zu entfernen, was  über dem „Heilen und Ganzen“ lag und uns daran hinderte zu leuchten, zu strahlen und unser ganzes Potential zu leben.

Gleichzeitig werden die göttlich, geistigen Kräfte in uns gestärkt. Es findet eine Erneuerung, eine Wiederbelebung und eine Rückbesinnung auf unser wahres Selbst statt. Kurzum, was nicht zu uns gehört, was uns daran hindert, darf gehen; was wahr ist (nämlich die Liebe und unser Licht) wird gestärkt und bekräftigt. Dadurch findet eine Harmonisierung, ein Ausgleich statt, was auch Heil-Werden genannt werden kann.

Ein sehr wichtiger Aspekt bei der Heilung ist für mich die persönliche Freiheit des Menschen, die über allem steht und die es deshalb zu respektieren gilt. Der Mensch kann nur in dem Maße heilen, in welchem er Heilung zulässt und annehmen möchte. Das gehört zwar nicht zur Definition „Was ist Heilung“ und dennoch ist es ein grundlegender Aspekt im Hinblick darauf inwieweit Heilung geschehen kann.