karin lamprecht


Seit jüngster Kindheit nahm ich Dinge wahr, die wie ich später erfuhr, die anderen Menschen nicht wahrnahmen. Das machte mich schon sehr früh zu einem beliebten Ansprechpartner für die Mütter meiner Freundinnen, die mir ihre Sorgen erzählten und mich um Hilfe baten.
Damit war ein kleines Mädchen natürlich überfordert und es dauerte einige Jahre bis ich zu diesen Eigenschaften stehen und damit umgehen konnte.
Was jedoch immer war und blieb, ist die Liebe zu den Menschen und allen Lebewesen.
 
Im Rückblick gesehen versuchte ich durch meine Ausbildungen meine Wahrnehmungen zu überprüfen und sie auf eine solide profunde Basis zu stellen.
 
Mit 16 Jahren begann ich mich mit Anthroposophie zu beschäftigen, was mir dabei half, die geistigen Gesetze und die nicht sichtbare Welt zu verstehen. Die folgenden Jahre waren dem intensiven Studium der Geisteswissenschaft gewidmet.
Mit der Geburt meiner drei Kinder wurde kamen neue Aufgaben und Fragen auf mich zu. Antworten hierauf fand ich in der Waldorfpädagogik.
 
Es folgte eine Ausbildung zur Astrologin.
Bei den Beratungen habe ich leider erlebt, dass die Menschen zwar mit großen Augen staunten und sich freuten, ihr wirkliches Potential zu erfahren, gleichzeitig aber sich ihrer Muster und Blockaden bewusst wurden, in welchen sie sich gefangen fühlten. Wie oft hörte ich den Satz: „Das klingt alles wirklich gut, aber leben kann ich das nicht.“

Die Klienten so aus den Beratungen zu entlassen, war für mich sehr unbefriedigend und ich suchte nach Möglichkeiten, wie ich ihnen helfen konnte, diese behindernden Muster und Blockaden zu lösen.
 
So führte mich der Weg zu Reiki.
Ich absolvierte die verschiedenen Reiki-Grade nach Usui Mikao bis hin zur Reiki-Meisterschaft, die mir 2004 auf Mallorca anerkannt wurde.
 
Es folgten viele weitere Ausbildungen und Workshops bei Nadine Simmerock (u.a. Schülerin von Doreen Virtue), die meine Medialität förderten und mich zum Medium ausbildeten.
 
2008 legte ich bei Jana Haas am Bodensee nach einer umfangreichen spirituellen Ausbildung die Prüfung zum Cosmogetic ® Healer ab.
 
2010 wurde ich von 4 Erdenhütern gefunden und darf seither mit Hilfe von Erdenhüter-Kristallen Reinigungen und Heilungen von Menschen und Plätzen durchführen.

Durch diese Arbeit trat ich in eine wirklich Beziehung zu Mutter Erde und die Liebe, die ich bisher allen Lebewesen schenken konnte, schloss nun unseren blauen Planeten mit ein.
 
Im Dezember 2013 wurde ich nach Abschluss meiner 2-jährigen Philippinischen-Geistheilung-Ausbildung bei Christin Stracke in Balingen von unserem Lehrer Joseph Calano auf den Philippinen in den Philippinischen Heilkreis aufgenommen.

 

Mein Weg führte mich weiter in die Welt des Ayurveda. Womit ich mich bisher nur privat beschäftigt hatte, sollte nun auch in meinem Beruflichen Platz finden. 

 

Nach mehreren ayurvedischen Massagekursen bei Andreas Schwarz im Allgäu und erfolgreichem Abschluss als Marma-Therapeut, absolvierte ich meine Ausbildung in der Ayurvedischen Psychotherapie und erhielt 2016 von Andreas die Anerkennung zum Bhutavaidya/Goth-Heiler.